netshops-preloader

Tambini

Content- & Commerce- Plattform für die Zielgruppe Eltern

Keyfacts

Kunde:

Gruner + Jahr

Verwendete Software:
Ausgezeichnet mit:

 

 

 

 

 

 

 

 

Komplette Partysets in liebevollen Mottoboxen

Von der Piratenfeier über den Feen-Geburtstag bis zur Weltraum-Party – mit den Mottoboxen, die zu ausgewählten Themen ein komplettes Partyset für den Kindergeburtstag bereitstellen, unterstützt Tambini Eltern und entlastet sie von aufwendiger Organisation. Idee und Produktkonzeption für den Shop entstammen der Feder von Gruner + Jahr. Um die technische Umsetzung zu realisieren, entschied sich das Verlagshaus für eine enge Zusammenarbeit mit der Netshops Commerce GmbH.

Verspielte Elemente, liebevolle Akzente und eine hochwertige Präsentation der Mottoboxen für Kindergeburtstage lassen Eltern- und Kinderherzen höherschlagen. Insbesondere die von Hand gezeichneten Icons, die sich im gesamten Shop finden lassen, sprechen die Zielgruppe perfekt an und machen Shoppen auf Tambini.de zum Erlebnis.

Mottoberater und Bundles

Um die Mottoboxen in verschiedenen Größen (z.B. Boxen für sechs oder zwölf Kinder) und mit unterschiedlichen Inhalten ausgeben zu können, wurde das Shopware-Bundle-Plug-in entsprechend angepasst. Außerdem verfügt der Shop über einen Partyberater, der je nach Geschlecht und Alter des Kindes ein Motto vorschlägt und direkt auf die zugehörige Einkaufswelt verlinkt.

 
Content und Commerce

Bei Tambini werden nicht nur vorkonfektionierte Mottoboxen, sondern auch umfassende redaktionelle Inhalte angeboten, welche die Eltern bei der Vorbereitung eines Kindergeburtstags inspirieren sollen. Neben der ausführlichen Erklärung der einzelnen Mottos gibt es auch Spielanleitungen, Bastelideen, Rezepte, Party-Tipps und Dekovorschläge – jeweils direkt kombiniert mit den benötigten Produkten (z.B. Dekorationselemente oder Backformen).

Um die Verknüpfung von Content und Commerce zu realisieren, wurden die Shopware-Blogfunktionalitäten angepasst und u.a. um eine erweiterte Beitragskategorisierung für Einkaufswelten und die Integration der beliebtesten Blogbeiträge in die Hauptnavigation ergänzt. Außerdem wurde der Shopware-Standard dahingehend angepasst, dass zum Blogartikel passende Artikel direkt unterhalb des Textes mit Bild und entsprechendem Call-to-Action-Element sowie Verlinkung in den Shop angezeigt werden können.

 

Das Tambini-Team zog zur Umsetzung des Projektes mit in die Büroräume der Netshops Commerce GmbH. So konnte sichergestellt werden, dass beide Teams kontinuierlich Hand in Hand arbeiteten und das Projekt dank kurzer Kommunikations- sowie Entscheidungswege unter agilen Start-up-Bedingungen in nur drei Monaten fertiggestellt wurde.

Andrea Fischer, Gruner + Jahr

Launch Site
Share