netshops-preloader

Rolly toys

Hat das Zeug zum Spielen

rolly toys – hat das Zeug zum Spielen.

Bereits seit über 80 Jahren stellt das Familienunternehmen rolly toys Spielzeug her und kann sich mit jährlich über 250.000 hergestellten Kinderfahrzeugen als eine der größten Hersteller für Trettraktoren, Rutscherfahrzeuge, Bagger u.v.m. bezeichnen. Mit dem Einstieg in den E-Commerce entsteht nicht nur eine stärkere Verbundenheit zum Endkonsumenten, es wird auch der Grundstein für eine digitale Zukunft gelegt, welcher zum nachhaltigen Erfolg des Unternehmens beitragen wird.

Herausforderung

  • Starke Vereinfachung der Datenpflege, um aufwendige Arbeitsprozesse zu verschlanken
  • Verbindung von stationären Händlern mit dem neuen Onlineshop
  • Erster Eintritt in den E-Commerce ermöglichen, um digitale Wandlung im Unternehmen bewirken
  • Unterschiedliche Anforderungen der Zielgruppen erfüllen, welche sich hinsichtlich Alter und Produktinteressen stark unterscheiden

Lösung

  • Anbindung eines umfassenden ERP Systems, um sämtliche Daten, von Artikeldaten bis Bestellexport in einem System zu bündeln
  • Entwicklung eines Händlerfinders, der sämtliche Partner in Deutschland auflistet
  • Schlichte Sticky Navigation in der Sidebar mit lediglich drei Menüpunkten, um Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen
  • Spielerisches Design, unterstützt durch liebevoll gestaltete Icons sowie Moodbilder im Listing, um Zielgruppe auch emotional anzusprechen
  • Entwicklung eines Ersatzteilefinders, um Nutzererlebnis zu verbessern

Auswirkung

  • Intuitive und einfache Usability gepaart mit außergewöhnlichem Shopdesign
  • Kanalübergreifendes Kundenerlebnis ermöglicht
  • Ressourceneffiziente Arbeitsweise durch Bündelung der Datenverarbeitung
Launch Site
Share