netshops-preloader

Meistprämierte Agentur beim Shop Usability Award 2015

Der Shop Usability Award gehört zu einer der wichtigsten Auszeichnungen der deutschen E-Commerce-Branche und wurde gestern Abend zum achten Mal im Rahmen der K5 Konferenz vergeben. In insgesamt 12 Kategorien und zwei Sonderkategorien wurden die eingereichten Shopprojekte anhand der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Onlinehandel bewertet.

Mit devolo, dem ZEIT Shop und Gaastra haben wir insgesamt vier mit nach Hause gebracht – und sind somit die meistprämierte Agentur bei der gestrigen Verleihung. Auch das Shopsystem Shopware gehörte zu den eindeutigen Siegern des Abends. Mit sieben von 14 Kategorie-Siegen basieren 50% der Gewinner-Shops auf Shopware. 

 

SUA-2015-Gewinner

Die Award-Gewinner des gestrigen Abends.

 

devolo.de

Mit einem Sieg in gleich zwei Kategorien gehört die devolo AG auf jeden Fall zu den absoluten Siegern des Abends. Sowohl in der Kategorie „Special Interest“ als auch in der Sonderkategorie „Bester Markenshop“ überzeugt der devolo-Shop nicht nur in der Optik, sondern auch in der Usability. Der Shop verbindet sehr viel individuellen Content mit dedizierten Bereichen für jeweils unterschiedliche Zielgruppen und garantiert gleichzeitig eine hohe Nutzerfreundlichkeit im Kaufprozess auf allen Endgeräten.

 

shop.zeit.de

Der ZEIT Shop siegte in der Kategorie Uhren, Schmuck, Geschenke & Lifestyle“. Als Onlineshop des Zeitverlags richtet sich das Sortiment am klassischen ZEIT Leser aus und bietet von einmaligen Manufaktur-Editionen über liebevoll ausgewählte Geschenkartikel und Lifestyle-Produkte ein hochklassiges Sortiment. Der Shop wird stetig auf die Nutzerinteressen hin optimiert, insbesondere im Bereich Mobile und Storytelling. Weitere Infos zum ZEIT Shop auf der Referenzseite.

 

gaastraproshop.com

In der Kategorie „Mode“ überzeugte der Gaastra-Shop die Jury nicht nur mit seinem responsive Design, sondern vor allem mit emotionalen Bildwelten, die so überzeugend sind als wäre der Nutzer direkt am Meer. Netshops hat bei der Umsetzung des Onlineshops unterstützt.

 

Das Netshops-Team sagt herzlichen Glückwünsch!  
„Wir freuen uns über die Awards und sind stolz, dass wir wieder einmal eine hochkarätige Fachjury mit unserer Leistung überzeugen konnten. Die Auszeichnungen beweisen uns, dass unser Ansatz genau den aktuellen Nerv der E-Commerce-Welt trifft. Mit Brand Commerce setzen wir auf individuelle Markenshops, die nicht einfach nur optisch ästhetisch sind, sondern zielgruppengenaue Customer Experience mit Wirtschaftlichkeit verbindet. Als Basis all unserer Projekte setzen wir seit Jahren auf Shopware, da das Shopsystem von Haus aus eine optimale Grundlage bietet, um individuelle E-Commerce Konzepte umzusetzen.“ – Stefan Sobczak, Geschäftsführer Netshops Commerce GmbH

 

Share