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Recolution

organic and fair

Keyfacts

Kunde:

Recolution GmbH & Co. KG

Verwendete Software:
Pop-up-Store:
Eine gemeinsame Vision für die perfekte Zusammenarbeit

Organic and fair- zwei Begriffe, die wir sofort mit recolution verbinden und gemeinsame Interessen zum Vorschein bringen. Daher freuen wir uns sehr, dass recolution für eine gemeinsame Vision einer Zusammenarbeit zugestimmt hat. Gemeinsam wollen wir das Kaufen von Fair Trade Fashion schöner, eleganter und einfacher gestalten – genau wie die angebotene Bekleidung und diverse Accesoires.

Im E-Commerce – besonders in der Fashion-Branche – ist es wichtig, dass Hersteller kundenorientiert denken und handeln. Durch moderne Technologie sollte die Marke kanalübergreifend publik sein und im Spiel zwischen On- und Offline perfekt dastehen. Dies wird mithilfe von e-Matters und dem Konzept des neuen Pop-up-Stores in der Hamburger Schanze möglich. Das Dilemma der Zwischenhändler wird somit umgangen, denn oftmals haben die Marken, wie zum Beispiel recolution, das Potenzial, alle Schritte zwischen Produktion und Absatz selbst aus einer Hand zu erledigen. Durch zielgerichtetes, kundenorientiertes Handeln wird auf Zwischenhändler verzichtet und eine ganz besondere Beziehung zwischen Kunden und Marke hergestellt – deswegen stehen wir voll und ganz hinter dieser These und helfen diversen Herstellern bei der Umsetzung ihrer Online-Strategien.

Premiere in der Agenturgeschichte

Der neue Shop von recolution ist völlig Neu und eine Premiere in der Agenturgeschichte. Denn nicht wie sonst setzen wir auf das erstklassige und flexible Shopsystem der shopware AG, sondern arbeiten mit dem E-Commerce Framework e-Matters einer Hamburger Software-Schmiede. Beauftragt wurden wir mit der Konzeption sowie Umsetzung des Frontends – die technische Implementierung und das Backend stammen von der e-Matters GmbH. Neben den typischen Backend-Funktionen unterstützt e-Matters ebenfalls Warenwirtschaft, Point of Sale für Stores, CRM, Newsletter Versand sowie Data Warehouse.

Optimale Produktdarstellung

Neben den klassischen Shopfunktionen, wurde ebenfalls ein Contentbereich, der so genannten „recoworld”, konzipiert und umgesetzt. Weiterhin wurden diverse Filter in den Artikellistings implementiert, sodass der Kunde in einer übersichtlichen Darstellung schnell zum gewünschten Produkt kommt. Mit „Quick View” können die Produkte in einer übersichtlichen Darstellung angesehen und bei Bedarf die Detailseite geöffnet werden. Natürlich ist das Frontend an die heutigen Standards angepasst und lässt sich mobil genauso schön erleben, wie am Schreibtisch – viva la recolution!

recolution – wear your attitude!

In einer Gelateria in der Hamburger Schanze befindet sich der Pop-up-Store von recolution, durch den der Kunde nun auch die Möglichkeit hat, seine online bestellte Ware direkt abzuholen oder sich offline im Geschäft für Newsletter anzumelden. recolution hat dadurch die Möglichkeit, sein CRM mit stationären Kundendaten zu füttern. All diese Dinge sind maßgeblich für die E-Commerce-Strategie von recolution, die wir gemeinsam mit e-Matters und recolution entwickelt haben.

Die recolution GmbH & Co. KG ist eine Fashiongesellschaft mit Sitz in Hamburg. Gegründet 2010, produzieren sie nachhaltige und faire Mode mit einem klaren Statement – ehrlich ohne wenn und aber.

Launch Site

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