netshops-preloader

Deutsche See

Frischer Fisch für alle


Keyfacts

Kunde:

Deutsche See GmbH

Verwendete Software:
Ausgezeichnet mit:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Corporate Website und Shop

Dem Genuss verpflichtet, umfasst das Sortiment des Fisch Lieferanten erstklassigen Fisch, exakt geschnittene Filets sowie Meeresfrüchte, Feinkostsalate und Gourmet-Fleisch. Mit dem neuen Onlineshop setzt Deutsche See den Fokus auf den Endverbraucher. Ziel des Frischfisch-Lieferanten ist es, die erste Anlaufstelle für exquisiten und hochwertigen Fisch im Internet zu sein.

Die Corporate Identity von Deutsche See wurde auf den Onlineshop übertragen und lehnt sich an das neue Design der Corporate Website an. Der Shop ist ein echtes Erlebnis für Fischliebhaber. Durch die hochwertige Produktpräsentation kann man den Fisch förmlich schmecken.

Auch die Benutzerfreundlichkeit wird hier groß geschrieben, denn durch das responsive Design passt sich der Shop allen mobilen Endgeräten an.

Solr-Suche und automatisierte Exporte

Mit dem Einsatz unserer eigens entwickelten Anbindung an die Solr-Suche erzielen wir im Deutsche See-Shop deutlich verbesserte Suchergebnisse, verglichen mit der Shopware-Standardsuche. Die Suche ist fehlertolerant und erlaubt es, Artikel anhand der Eigenschaften zu filtern und über den Preis einzuschränken. Automatisierte tägliche Exporte der Bestellungen, die an die unterschiedlichsten Abteilungen zur weiteren Verarbeitung weitergeleitet werden, gehören zu den weiteren Besonderheiten der Shops.


Niederlassungsfinder

Zu den Besonderheiten im Shop gehört der neu entwickelte Niederlassungsfinder. Durch die Eingabe der Postleitzahl beim ersten Seitenaufruf kann der Kunde überprüfen, ob sich die eingetragene Postleitzahl im Liefergebiet befindet. Ebenso hat er die Möglichkeit, nach bestimmten Niederlassungen zu suchen. Der One-Page-Check-out wurde um ein Auswahlfeld der Lieferzeiten erweitert.

Wir haben mit Netshops einen Partner gefunden, der sich direkt für die Idee und das Produkt „Frischen Fisch online“ begeistern konnte. Wichtig und wertvoll ist uns eine pragmatische Herangehensweise: Dinge schnell umzusetzen, einfach auszuprobieren und ggfs. auch wieder zu verwerfen. Hier überzeugt Netshops mit Kreativität und Know-how. So ist ein Shop entstanden, der Lust macht, frischen Fisch online zu entdecken, der Qualität und Vertrauen in das Produkt und die Dienstleistung transportiert. Ein stimmiges Bild, das die Marke Deutsche See stärkt.

Dominik Hensel, E-Commerce-Manager für Deutsche See

Launch Site

Share