netshops-preloader

ATP-Autoteile

Die Nr. 1 für Autoteile

Keyfacts

Kunde:

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH

Unser Fokus:
  • Herausfinden der Nutzerbedürfnisse durch Persona- und Customer-Journey-Analyse
  • Informationsarchitektur und Entwicklung des Design-Konzepts
  • Beratung vor, während und nach der Implementierungsphase
Ausgezeichnet mit:

 

 

 

 

 

 

 

 

Über ATP-Autoteile

Das im Jahre 2002 gegründete Unternehmen ist eines der führenden europäischen Anbieter, wenn es um KFZ-Teile geht. Für sämtliche Automarken findet man hier nicht nur Ersatzteile, sondern auch Produkte aus den Bereichen Autopflege, Elektronik und Tuning.

Beratung in allen Phasen

Sowohl vor, während als auch nach dem Launch wurde ATP-Autoteile von uns beraten und begleitet. Zu Beginn wählten wir zusammen die richtigen Dienstleister aus, um mit ihnen gemeinsam den neuen Shop zu verwirklichen. Den im Anschluss erstellten Prototypen mit dem passenden Design, ließen wir in einem UX-Labor von potenziellen Kunden testen. Gleichzeitig wurden auch die Anforderungsdefinitionen festgelegt, nach welchen die technische Umsetzung erfolgen sollte.

Effizienz und Qualitätssicherung

Während der Implementierungsphase führten wir agile Prozesse ein und entwickelten ein User Story Training, um die Anweisungen für die Entwickler zu verbessern und somit die Effizienz zu steigern. Die Definition eines Critical Business Path sichert zusätzlich die Qualität, welche unsererseits in verschiedenen Testszenarien geprüft wurde.

Auch nach dem Launch wurde ATP-Autoteile intensiv von uns unterstützt. Der Shop wurde zudem erneut in einem UX-Labor getestet um die Kritik der Kunden umzusetzen und den Shop demnach anzupassen.

Launch Site

Share